brautkleider bielefeld logo

Hier kaufen und viel sparen!

Freitag ab 14 Uhr - ohne Termin

Spare viel Geld! - Freitag ab 14 Uhr! - Ohne Termin!

Young yogi mother exercising at home, holding her baby daughter

Wedding-Workout

Kurz vor der Hochzeit schaust du kritisch in den Spiegel und möchtest dich doch noch etwas in Form bringen? Kein Problem! Du kannst noch einiges tun, was auf jeden Fall dein Wohlgefühl steigert. Hier unsere Tipps:

Zuerst setzt du dir ein realistisches Ziel. Frauen ohne Problemzonen sind eine Erfindung von Modemagazinen oder Photoshop. Ändere deinen Blickwinkel und schau auf das, was sich erreichen lässt. Jeder der super aussieht, fühlt sich in seinem Körper wohl und daran kannst du arbeiten. Eine ausgewogene Ernährung und ein zielgerichtetes Training, das den Körper aufbaut. Wir nennen dir Übungen, nach denen du dich super wohl fühlst.

Zunächst einmal gibt es diverse Fitness-Apps. Ausserdem kann man sich bei einem Online Fitness-Portal anmelden. Wir sind von den Übungen, die du ganz einfach zu Hause machen kannst, besonders angetan. Die genauen Angaben hierzu findest du z.B. auf youtube. Sieh sie dir mehrfach an, um dann eine genaue Ausführung zu gewährleisten.

Liegestütz
Ja….der Liegestütz. Einfach supi, um deinen Armen noch die entsprechende Form zu geben.
Einsteiger: 3x30 Sekunden
Fortgeschrittene: 3x60 Sekunden

oder Wann immer du mit vollbepackten Einkaufstüten nach Hause kommst, mach ein Workout draus. Einkaufstaschen mit leicht gebogenen Armen etwas von sich wegstecken. Das trainiert die Vorderund Rückseite deiner Arme.

Unterarmstütz
ist eine isometrische (Halteübung), bei denen die Rumpfmuskulatur beansprucht wird.
Einsteiger: 3x20 Sekunden
Fortgeschrittene: 3x30 Wiederholungen

Sit-ups verbrennen zwar kein Fett am Bauch, sorgen aber dafür, die Muskeln zu definieren. Oder kennst du den Bauch-Twist? Auch sehr zu empfehlen.

Kniebeugen
Sicher kennst die knackigen wohlgeformten Allerwertesten diverser Stars. Auch du kannst etwas für dich tun. Kniebeugen sind eine Übung für deine Oberschenkelvorderseiten und die Gesäßmuskulatur.
Einsteiger: 3x10 Wiederholungen
Fortgeschrittene: 3x20 Wiederholungen

Zusätzlich Treppensteigen! Ruhig auch mal zwei auf einmal. Je länger, umso besser!

Es gibt noch viele weitere Übungen:
Superman für einen schönen Rücken,
Seitstütz für eine wohlgeformte Hüfte,
….

Trotzdem: Geh die Sache stressfrei an! Die Partnerateliers von Catherina Brautmoden ändern dein Brautkleid perfekt.